Unesco

Unesco
UNESCO Welterbe - Kultur, Natur und Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Dienstag, 9. September 2014

Ein weinender Heiland

Nach dem ganzen Sommer on Tour, bin ich bei meiner UNESCO-Reise mittlerweile wieder ganz nah an meinem Münchner Zuhause. Nämlich in der Gemeinde Steingaden bei der Wieskirche.
Schon seit über 30 Jahren ist die Teil des UNESCO Welterbes und hat eine ganz spannende Geschichte. Die Kirche gibt es nämlich nur, weil eine Bäuerin 1738 bei einer Prozessionsfigur Tränen gesehen haben will. Ob man das jetzt glaubt oder nicht, das kann jeder selbst entscheiden, aber die Wallfahrtskirche für diese Heilandsfigur ist schon richtig beeindruckend!
Innen prächtig bemalt und mit ganz viel Gold kommen 1 Millionen Besucher pro Jahr, aber ich wette, ich war das erste Känguru vor Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen